Herbstwanderung 2016

Auch dieses Jahr laden wir Euch ein zur Herbstwanderung. Dieses Mal soll es eine Wanderung zum Lemberg, auf den Hochberg, entlang am Schwäbischen-Alb-Nordrand-Weg über die Hängebrücke hinauf zum Oberen Hohenberg. Neben der wunderschönen Aussicht über die Baar bis tief in den Schwarzwald, hat man hier die Möglichkeit die vor ein paar Jahren freigelegten Grundmauern des früheren Achteckturmes der ehemaligen Burg Oberhohenberg zu begutachten und interessante Details über die installierten Schautafeln zu erfahren.

Anschließend steigen wir hinab zur Schörzinger Schutzhütte. Diese ist leider zu diesem Zeitpunkt nicht mehr bewirtet. Daher sollte sich jeder sein Wandervesper im Rucksack mitbringen.

Nach dem Vesper geht es dann am Fuße des Hohenbergs und Hochberg über den Lembergsattel zurück nach Gosheim. Hier gibt es die Möglichkeit entweder auf den nächsten Bus zu warten, oder gemeinsam nach Denkingen runterzuwandern.

Es wird zwei Möglichkeiten geben in die Tour einzusteigen. Für Frühaufsteher ist der Treffpunkt um 09:00 Uhr am Rathaus in Denkingen. Von dort aus geht es gemeinsam zu Fuß los Richtung Gosheim.

Wer eine halbe Stunde länger schlafen möchte und sich ein paar Kilometer sparen möchte, trifft sich um 09:39 Uhr an der Bushaltestelle „Katholische Kirche“ und fährt mit dem Bus nach Gosheim, Haltestelle „Kreissparkasse, Gosheim“ um hier dann auf den Rest der Wandergruppe zu treffen.

Beide Gruppen vereint, geht es nun rauf auf den Lemberg.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und hoffen auf schönes Wetter.

Bitte bringt gutes Schuhwerk mit.

Wann : 09.10.2016
Start Wanderung : Rathaus Denkingen um 09:00 Uhr
Abfahrt Bus Gosheim : 09:39 Uhr Bushaltestelle „Katholische Kirche“
Wer : Alle TSV Mitglieder und Angehörige, gerne aber auch andere Interessierte