Kontakt

TSV 1913 e.V. Denkingen
Hozenbühlstrasse 12
78588 Denkingen

 

07424 84704
vorstand@tsv-denkingen.de

Mit etwas Lieferverzögerung wurde die Tumblingbahn am 22.Januar 2016 als Bausatz angeliefert. Durch tatkräftige Unterstützung des Ausschusses und des Jugendausschusses beim Aufbau, konnte die Einweihung, schon eine Woche nach Lieferung, wie geplant stattfinden. 

Am 29. Januar war es dann so weit und wir konnten die zahlreichen Sponsoren zur Einweihung der neu angeschafften Tumblingbahn, in der Festhalle, begrüßen. Bei einem Sektempfang bedankte sich die Jugendleiterin bei allen Helfern und Unterstützern, die diese Anschaffung erst möglich gemacht haben.
Im Anschluss bedankten sich die Turnkids ebenfalls und zeigten sofort freudig ihr Können ihrer Tumblingbahn. Die Anschaffung der stark federnden Bodenturnmatte ist für die Turnerinnen und Turner einen wichtigen Schritt zur Vorbereitung auf Wettkämpfe, da auf nahezu allen Wettkämpfen zwischenzeitlich auf einer solchen Bahn geturnt wird. Die Turnerinnen und Turner finden jetzt optimale Trainingsbedingungen vor, um auch schwierige akrobatische Elemente am Boden zu erlernen.