3. Trainingslager des TSV Denkingen

Am vergangen Wochenende, dem 13.07. und 14.07.2017, fand das dritte professionelle Trainingslager der TSV-Jugend statt. Mit Theorie, Grundlagen Übungen, viel turnerischem Einsatz und einigen Spielen waren die Tage reichlich bestückt. Am Samstagabend rundeten wir den Abend mit einer kleinen Wanderung ab, bevor gemeinsam vor der Festhalle gegrillt und gegessen wurde. Das Highlight aber, war die Übernachtung in der Festhalle.

Der zweite Tag begann mit Frühsport und einem ausgewogenem Frühstück. Anschließend ging es darum, die Grundlagen vom Vortag auf der Airtrack-Matte umzusetzen, was die Mädels und Jungs auch mit großer Begeisterung taten.

Durch die Einteilung nach Leistungsgruppen konnten die Kinder an den jeweiligen Turngeräten speziell gefördert werden.

Aufbauend auf diesem Trainingstag, kann an den nächsten Wettkämpfen und in den nächsten Übungsstunden das Gelernte umgesetzt werden.

2 2 2 2 2 2 2 2 2