Kontakt

TSV 1913 e.V. Denkingen
Hozenbühlstrasse 12
78588 Denkingen

 

07424 84704
vorstand@tsv-denkingen.de

Verabschiedung des JAZZ-FOR-FUN

Die Showtanz Gruppe JAZZ-FOR-FUN galt seit über 25 Jahren als fester Bestandteil des TSV Denkingen. Die überraschende Entscheidung von Melanie Steppacher, ihre langjährige Übungsleitung hierfür nicht mehr unter dem Dach des TSV zu verlängern und stattdessen eine neue Showtanz Gruppe innerhalb der Narrenzunft Denkingen zu gründen, versetzte der Vorstandschaft des TSV doch erstmal einen Schock.

Schnell wurde klar, dass aufgrund mangelndem adäquaten Ersatzes für die vakante Übungsleiterstelle und der Bereitschaft des Großteils der JAZZ-FOR-FUN Mädels, Melanie Steppacher zur neu gegründeten Gruppe zu folgen, der TSV nicht mehr in der Lage sein wird, die Gruppe weiter aufrecht zu erhalten.

Als Begründung für den „Seitenwechsel“ führte Melanie Steppacher Vorteile durch eine Zusammenführung der beiden Showtanzgruppen – JAZZ-FOR-FUN und Maniax (Narrenzunft Denkingen) – an. Zudem sah sie mehr Gemeinsamkeiten bei der Narrenzunft aufgrund der gemeinsamen Hauptaktivitätszeit,- der Fastnacht.

So berief Vorstand Peter Doser die scheidende Gruppe zur offiziellen Verkündung der Abteilungsauflösung und Verabschiedung dieser ein. Dabei legte er Wert darauf, der Gruppe und vor allem Melanie Steppacher seine große Wertschätzung für das Engagement, den Ehrgeiz und die erreichten Erfolge in den vergangenen Jahren Ausdruck zu verleihen. Melanie Steppacher betonte Ihre Verbundenheit zum TSV auch für die Zukunft.

Auch wenn es dem TSV sehr schwer fällt, die talentierte Gruppe rund um Melanie Steppacher ziehen zu lassen, möchten wir doch mit freundschaftlichen Wünschen in die Zukunft schauen und freuen uns auf weiterhin spektakuläre Auftritte durch die neue Showtanzgruppe.