Arrow
Arrow
Slider

Kontakt

TSV 1913 e.V. Denkingen
Hozenbühlstrasse 12
78588 Denkingen

 

07424 84704
vorstand@tsv-denkingen.de

Ninja Academy

Hier geht es um Cross-Fitness Training (abgekürzt X-Fitness Training).
Ähnlich wie bei einem Ninja Kämpfer, möchten wir uns hier nicht nur auf eine bestimmte Trainingsart beschränken, sondern versuchen mit unterschiedlichen Trainingsarten den Körper im Ganzen in Form zu bringen.
So trainieren wir am Barren, Reck, den Ringen, der Sprossenwand und am Boden unsere Fähigkeiten in folgenden Bereichen:

  • Kraft
  • Ausdauer
  • Koordination
  • Balance

Das Besondere dabei ist, dass jeder seine Grenzen für sich definiert und entsprechend verschiebt. Auf dem persönlichen Trainingsjournal dokumentiert man seinen Trainingserfolg. Dabei geht es nicht darum absolut der Beste zu sein, sondern um die persönlichen Fortschritte. 

Trainiert wird immer im zweier Team abwechselnd. Dieses Team läuft während des Trainings gemeinsam alle Stationen ab und motiviert sich gegenseitig. 

Das Training wird untermalt mit anspornender, modernen Musik. Übungsleiter sind Daniela Doser und Markus Ramsperger. 

Wir freuen uns auf möglichst viele motivierte Teilnehmer. Mitzubringen sind lediglich Hallenschuhe, Handtuch und etwas zu trinken. 

Wann : Immer Donnerstags von 19:00 bis 20:30 Uhr
Wo : Alte Turnhalle in Denkingen - Hinter dem Rathaus und der Grundschule
Was : Cross-Fitness Training
Wer : TSV-Mitglieder - Nicht Mitglieder sind ebenfalls gerne eingeladen
Mitbringen : Hallenschuhe, Handtuch und etwas zu trinken