Slider

Kontakt

TSV 1913 e.V. Denkingen
Hozenbühlstrasse 12
78588 Denkingen

 

07424 84704
vorstand@tsv-denkingen.de

TSV Herbstwanderung 2019

Von St. Georgen ging es, mit fantastischen Tiefblicken, hinab ins Gutachtal nach Hornberg und zurück mit der Schwarzwaldbahn zum Ausgangspunkt.

Am So. 13.10.2019 trafen sich 21 wanderlustige TSVler bei herrlichem Wanderwetter am Rathaus Denkingen. Mit dem Auto fuhren sie nach St. Georgen. Von dort folgte die Gruppe dem Wanderzeichen Querweg Rottweil-Lahr vom Schwarzwaldverein. Nach einer Stunde wurde der in exzellenter Aussichtslage liegende Höhengasthof Staude erreicht. Weiter ging‘s zum Wanderheim Lindenbüble. Hier wurde eine kurze Rast eingelegt ehe es hinauf auf den Windkapf (926 m N.N.) ging.

Nach einer ausgiebigen Rast im Gasthof Deutscher Jäger führte die Strecke zurück zum Querweg Rottweil-Lahr. Dieser bot weiterhin fantastische Ausblicke. Auf gutem Weg ging es dann zum Rastpavillion Philippsruhe und Immelsbacher Höhe. Ab hier führte der Weg die Wanderer auf teilweise steilem Pfad, dafür mit schönen Ausblicken, hinab ins Gutachtal zum Bahnhof Hornberg. Die Schwarzwaldbahn brachte die Wanderer dann wieder zurück nach St. Georgen.

Nach einer zurückgelegten Strecke von 18 km mit 166 m Anstieg und 720 m Abstieg waren sich die Wanderer einig – eine unvergessliche tolle Tour.

TSV Herbstfeier 2019 - Danke

Auch in diesem Jahr lud der TSV Denkingen zur alljährlichen Herbstfeier ein. Erstmals fand die Herbstfeier an einem Sonntag statt. Außer dem spannenden und abwechslungsreichen Showprogramm der TSV-Jugend überzeugte das Küchenteam die Gäste mit ihrer leckeren Schlachtplatte. Auch die Kuchenfreunde kamen nicht zu kurz, denn die TSV-Frauen hatten sich mächtig ins Zeug gelegt und viele Varianten köstlicher Kuchen und Torten kreiert.

TSV Herbstfeier Presse Web

Dafür allen Helfern und Akteuren, die zum tollen Gelingen des Tages beigetragen haben, ein ganz herzliches Dankeschön. Ein ganz besonderer Dank geht an unsere Jüngsten, die uns bei Austragen vom Essen mit ihrem Eifer tatkräftig unterstütz haben.

Auch geht unser Dank an unsere Besucher, die uns besucht haben und zum Gelingen der TSV Herbstfeier beigetragen haben.

Danke!!!

Die Vorstandschaft

Hier findet Ihr die Bilder-Nachlese zum Fest

 

Winter Fit 2019

Was : 10x Kursabend „Winter Fit mit Martina und Peter“
Wann : ab 11.10.18 immer freitags
Von : 19:00 Uhr - 20:00 Uhr
Wer : Jeder ist willkommen!
Wo : Mehrzweckhalle Denkingen

Ein Ganzkörpertraining von Kopf bis Fuß. Im Vordergrund dieses Kurses steht die Ganzkörpergymnastik.

winterfit bildanzeige final 2019 

Weiterlesen ...

Eltern-Kind-Turnen

Am Dienstag, den 23.07.19 traf sich die Eltern-Kind-Gruppe zu einer besonderen Turnstunde. Alle Kinder durften ihren Bobby-Car mitbringen. Nach dem Begrüßungskreis, welcher immer am Anfang steht, konnten die Kinder durch den Parkour flitzen. Die Fahrzeuge wurden nach einer gekonnten Fahrt durch den Tunnel und dem Slalom, geschickt durch die Waschanlage gelenkt. Auch eine große Rampe, sowie die Tankstelle und Werkstatt waren für die Kinder ein Riesenspaß. Zum Abschluss gab es für alle anwesenden Kinder eine tolle Medaille.

Am Dienstag, den 17.09.19 geht das Eltern-Kind-Turnen in die neue Runde. Bis dahin wünschen wir Euch allen schöne Ferien

Euere Übungsleiter

Sommerfest 2019

Am Sonntag, den 14.07.19, fand das erste Sommerfest des TSV Denkingen statt.

Geladen waren alle Mitglieder des TSV inkl. Familie.

Angemeldet hatten sich ca. 250 Personen und so wurde es auch recht schnell geschäftig in der Mehrzweckhalle.

Weiterlesen ...