Kontakt

TSV 1913 e.V. Denkingen
Hozenbühlstrasse 12
78588 Denkingen

 

07424 84704
vorstand@tsv-denkingen.de

 

Erima Trainingsanzug Liga Star

Sind eingetroffen

PowerFitnes

Willst Du Dich richtig auspowern? Dann bist Du hier genau richtig!

Turnen, Spaß und Energie von 8 bis 18 Uhr
Nach verschiedenen allgemeinen Aufwärmübungen startete das 3. Turncamp in
Kooperation des TV Wehingen mit dem TSV Denkingen mit über 30 Kindern und
Jugendlichen von 9 bis 17 Jahren richtig durch.

Der Turn- und Sportverein 1913 e.V. Denkingen stellt
seine Turn- und Sportgruppen vor!

Hier möchten wir Euch eine Übersicht aller derzeit angebotenen Turn- und Sportgruppen darstellen. Mit Sicherheit findet hier jeder eine Gruppe die zu ihm passt. Wir freuen uns darauf auch Dich bald in einer unserer vielen Gruppen begrüßen zu dürfen.

Plakat mit der Aussage "Wird sind alle anders". Zwei Kinder sind im Hintergrund draußen zu sehen: Ein junge mit einem Basketball und ein Mädchen im Rollstuhl.

Landeskinderturnfest in Aalen

Am Freitag, den 20. Juni 2018 sind die Trainer und Trainerinnen mit uns 9 Mädels und 3 Jungs mit dem Zug nach Aalen gefahren.

.

Bei Kaiserwetter führte unsere diesjährige Heimatwanderung ins Feriendorfnach Öfingen.

Fast pünktlich starteten wir in Denkingen über Aldingen, weiter über die Viehweide bei Spaichingen, Gunningen, zu unserem ersten Zwischenstopp Durchhausen.

Letzten Donnerstag freute sich die Mountainbike Gruppe des TSV Denkingen über einen erfolgreichen Start in die MTB-Saison 2018.

15 Mountainbiker und -Bikerinnen trafen sich am Treffpunkt an der evangelischen Kirche in Denkingen. Dort teilten sie sich in die drei Gruppen Cross Country, Trail und Genuss auf.

Fehler in der Anzeige von letzter Woche. Selbstverständlich trifft sich die MTB Gruppe jeden Donnerstag an der evangelischen Kirche in Denkingen und nicht an der Mehrzweckhalle.

Zudem ändern wir den Zeitpunkt unseres wöchentlichen Treffpunktes von 18:30 Uhr auf 18:00 Uhr.

Wir freuen uns auf viele neue BIker, besonders in unserer neuen Gruppe 3 für Mountainbikeeinsteiger und Genussbiker.

Wir, die Breitensportgruppe Frauen des TSV Denkingen, haben einen Grund zum Feiern. Vor 50 Jahren wurde die Gruppe gegründet. Dies ist Anlass genug, sich wieder einmal zu treffen, zu plaudern und sich über vergangene Zeiten zu unterhalten. Dies wollen wir im Rahmen der Herbstfeier 2017 tun...

Die FUN-SPORT-GRUPPE wird zur BASKETBALL-GRUPPE

Im Februar 2017 gründete der TSV Denkingen die neue FUN-SPORT-GRUPPE. Ziel war es hier für eine junge bis mittelälterliche Zielgruppe ein Sportangebot rund um das Thema Basketball, Futsal und Hockey anzubieten.

Das Angebot wurde auch breit angenommen, allerdings kristallisierte sich schnell raus, dass in erster Linie Basketball (Streetball) das Interesse der Teilnehmer weckte. Futsal und Hockey wurden daher wenig bis gar nicht gespielt und man einigte sich darauf nur noch Basketball zu spielen.

Ein fester Bestandteil des Jahres ist die 3-tägige Radtour der Männer Aktiv Gruppe. Die 21-igste Tour führte die Gruppe in den Schwarzwald. Gestartet wurde in Dunningen. Dem Schwarzwald Panorama Radweg folgend...

Am vergangen Wochenende, dem 13.07. und 14.07.2017, fand das dritte professionelle Trainingslager der TSV-Jugend statt. Mit Theorie, Grundlagen Übungen, viel turnerischem Einsatz und einigen Spielen...

Am Samstag den 06.05.2017 wurde der Jugendausschuss des TSV Denkingen eingeladen zur Verleihung des Lotto Sportjugend-Förderpreises. Mit dem Projekt "Freude am Turnen" sind wir unter die Besten 10 des Bodensee-Kreises gekommen.

Die Biker der MTB Gruppe des TSV Denkingen fiebern dem offiziellen Startschuss der Mountainbike Saison 2017 entgegen. Denn am 11.05.2017 geht es wieder, wie gewohnt vom Startplatz Evangelische Kirche um 18:30 Uhr, los.

Nach einer erfolgreichen ersten Saison 2016 und zahlreichen Touren rund um Denkingen, wollen wir auch dieses Jahr an diesem Konzept festhalten und freuen uns auf viele abwechslungsreiche und gesellige MTB Touren.

Am Dienstag, den 25.05.2017 trafen sich in der Mehrzweckhalle die Übungsleiter des TSV Denkingen zum ersten Übungsleiter Workshop.

Die Showtanz Gruppe JAZZ-FOR-FUN galt seit über 25 Jahren als fester Bestandteil des TSV Denkingen. Die überraschende Entscheidung von Melanie Steppacher, ihre langjährige Übungsleitung hierfür nicht mehr unter dem Dach des TSV zu verlängern und stattdessen eine neue Showtanz Gruppe innerhalb der Narrenzunft Denkingen zu gründen, versetzte der Vorstandschaft des TSV doch erstmal einen Schock.

Nach einem erfolgreichen Tag mit schönen Momenten, sind auch die Vereinsmeisterschaften 2017 schon wieder vorbei. Über die große Teilnehmerzahl hat sich er Jugendausschuss riesig gefreut.

Wir möchten uns noch bei allen Helfern und für die Kuchenspenden recht herzlich bedanken.

Ergebnislisten findet Ihr hier...

Die Nikolausfeier der Gruppen JuTi F, Vorschul- und Eltern-Kind-Turnen fand wie jedes Jahr in der Alten Turnhalle statt. Nach der Begrüßung durch Jugendleiterin Daniela Doser, zeigten die einzelnen Turngruppen, den Eltern sowie den Omas und Opas, was sie in ihren Turnstunden so tolles lernen.

Der TSV Denkingen ist stolz, auch dieses Jahr zur traditionellen Herbstfeier am Samstag, den 29.10.2016 in der Mehrzweckhalle Denkingen einladen zu können.

Am Sonntag, den 09.10.2016 begab sich der TSV Denkingen wie jedes Jahr im Herbst auf eine Wanderung. Eine Wanderung im goldenen Herbst war uns leider nicht vergönnt, was der Stimmung dennoch keinen Abbruch tat.

Bei unter 10 Grad Celsius ging es schon recht frisch um 09:00 Uhr los vom Rathaus in Denkingen. Von dort aus wanderte der erste Teil der Gruppe vorbei am Wasserreservoir und dann am Schweinsbrunnen, gen Gosheim.

Auch dieses Jahr laden wir Euch ein zur Herbstwanderung. Dieses Mal soll es eine Wanderung zum Lemberg, auf den Hochberg, entlang am Schwäbischen-Alb-Nordrand-Weg über die Hängebrücke hinauf zum Oberen Hohenberg. Neben der wunderschönen Aussicht über die Baar bis tief in den Schwarzwald, hat man hier die Möglichkeit die vor ein paar Jahren freigelegten Grundmauern des früheren Achteckturmes der ehemaligen Burg Oberhohenberg zu begutachten und interessante Details über die installierten Schautafeln zu erfahren.

Auch in diesem Jahr unternahmen neun Breitensportler, vom 10.09. bis 11.09.2016 wieder eine Bergwanderung. Früh um 5.30 Uhr ging es bei bestem Wanderwetter von Denkingen, mit kurzem Zwischenstopp

Am Wochenende 10.09. bis 11.09.16 machten sich 12 Frauen vom TSV Denkingen auf, um die Namlose Wetterspitze zu besteigen.

Nach einer 3 ½ stündigen fast staufreien Fahrt, starteten wir

Hast Du Lust Dich sportlich zu betätigen? Wir, die Breitensportgruppe des TSV Denkingen sind eine kleine aber feine Gruppe zwischen 30 und 60 Jahren und suchen gleichgesinnte die sich gerne sportlich betätigen wollen.

Wenn Du sportlich interessiert bist, nette Leute kennenlernen willst,

Diese Webseite verwendet nur Session-Cookies. Diese werden beim Schließen des Browsers gelöscht.

Datenschutzerkärung